Du bist hier
Home > Alltag > AEG PerfectMix SB 2400 Mini Mixer Standmixer Erfahrungsbericht

AEG PerfectMix SB 2400 Mini Mixer Standmixer Erfahrungsbericht

AEG PerfectMix SB 2400 Mini Mixer Lieferumfang

Auf der Suche nach einem günstigen und guten Stand-Mixer habe ich das Angebot durchforstet und mich auf Grund des Preises und der Bewertungen für den AEG PerfectMix SB 2400 Mini Mixer entschieden. Im Folgenden Artikel schildere ich meine Erfahrungen nach mehreren Wochen täglicher Nutzung.

Auswahlkriterien

Meine Anforderungen an den Mixer waren dabei nicht besonders hoch oder ausgefallen. Ich wollte weg von meinem Stab-Mixer hin zu einem einfach zu handhabenden, günstigen und leistungsstarken Stand-Mixer. Beim durchstöbern der aktuell auf dem Markt vorhandenen Produkten hat mir schnell die Funktion gefallen, dass der Behälter des Mixers gleichzeitig auch bereits die eigentliche Trinkflasche ist. Entsprechend habe ich meine Suche auf solche Produkte begrenzt. Der Preis sollte dabei die 50€ nicht übersteigen. Herausgekommen ist dann der AEG PerfectMix SB 2400 Mini Mixer Standmixer.

Lieferumfang

Der Lieferumfang hält keine Überraschungen bereit:

  • der Mixer selbst, inklusive des Klingenaufsatz
  • die Trinkflasche mit Deckel
  • ein Handbuch
  • ein Garantiehinweis

Mehr ist nicht enthalten und wird auch nicht benötigt.

Qualität

Die Qualität des Mixer lässt für mich keine Wünsche offen. Das Gerät wirkt hochwertig und massiv. Es besteht zum Teil aus Plastik mit einem Alugehäuse und wirkt damit äußerst hochwertig.

Die Trinkflasche ist aus einem Kunststoff gefertigt und ebenfalls ziemlich robust.

Handhabung

Zusätzliche Pluspunkte kann das Gerät bei seiner Handhabung sammeln, denn viel leichter könnte die Bedienung nicht sein. Die Zutaten für den Mix werden einfach in die Trinkflasche geworfen. Danach wird der Klingenaufsatz auf die Flasche geschraubt und die Flasche umgedreht auf dem Mixer befestigt. Dafür gibt es auf dem Aufsatz und dem Mixer eine Markierung die anzeigt, wie die Flasche platziert werden muss. Danach eine leichte Drehung und die Flasche rastet ein. Erst nach dem Einrasten kann der einzige Knopf am Mixer betätigt werden. Denn der Mixer kennt nur zwei Stufen: aus und an. Es besteht keine Möglichkeit die Drehstufe einzustellen.

Wie lange man den Mixer eingeschaltet lässt, kommt auf die Zutaten und die gewünschte Konsistenz an. Ich nutze den Mixer vorwiegend um mir Eiweißshake mit verschiedenen Zutaten zu mixen. Bananen, Haferflocken, Tiefkühlbeeren – alles kein Problem für den Mixer. Ein Versuch mit Mandeln hat gezeigt, dass der Mixer hier dann etwas zu kämpfen hat, aber auch diese Zutat klein bekommt. Wie sehr das jedoch die Klingen abnutzt, kann ich aktuell nicht einschätzen, da es bei mir eher eine seltene Zutat für den Mixer ist.

Nachdem man fertig gemixt hat, rastet man die Flasche wieder aus, entfernt den Klingenaufsatz und kann dann den Trinkdeckel drauf drehen.

Die Reinigung geht ebenfalls wunderbar einfach. Den Klingenaufsatz kann man einfach unter fließendem Wasser ausspülen. Den eigentlichen Mixer wird man in der Regel nicht reinigen müssen, außer man hat vorher gekleckert. Dann kann man ihn einfach und unkompliziert abwischen. Die Trinkflasche selbst reinigt man am besten mit einer Spülbürste und etwas Spülmittel. Je nachdem welche Zutaten man in der Flasche hatte und ob man die Flasche direkt nach dem Trinken oder erst einige Stunden später reinigt, wenn man unterwegs war. wird man etwas mehr oder weniger spülen müssen um sie sauber zu bekommen.

Fazit

Nach zahlreichen Wochen täglicher Nutzung des AEG PerfectMix SB 2400 Mini Mixer kann ich diesen uneingeschränkt empfehlen, solange man vorwiegend Fitnessdrinks mit weichen bis mittelharten Zutaten damit zubereitet. Wer oft Nüsse oder ähnlich harte Zutaten mixen will, sollte sich unter Umständen nach einem etwas leistungsstärkeren Gerät umsehen, da der Mixer hier etwas zu kämpfen hat und das auf Dauer sicher nicht spurlos am Gerät vorbeigeht. Bananen, Beeren, Erdnussbutter und Co werden dagegen wunderbar einfach zerkleinert und gemixt. Danach kann die Flasche in der gemixt wurde gleich mitgenommen werden. Herrlich unkompliziert und einfach. Dazu ein fairer Preis und hervorragende Qualität. Klare Kaufempfehlung!

Der Alltagsakrobat
#hesse #jahrgang89 Gelernter Fachinformatiker, Bachelor Medieninformatik, Hobbyfotograf, Fitnessstudiogänger und selbstständiger Web- Designer/Programmierer. Papa von alltagsakrobat.de und einer handvoll <a href="https://www.fraggi.de">anderer Seiten</a>.
https://www.alltagsakrobat.de

Schreibe einen Kommentar

Top