Survive Style

Survive Style - CoverFünf irrwitzige Storys, die so wohl nur aus Japan kommen können, sorgen für abgedrehten Spaß vor der Glotze. Ein Film, der aus dem Rahmen fällt.

Ein Mann versucht verzweifelt seine Frau umzubringen, was ihm auch gelingt. Das Problem besteht aber darin, dass sie immer wieder von den Toten aufersteht und ihn wiederum töten will… Währenddessen versucht eine von sich überzeugte Werbefilmfrau witzige Werbespots zu kreieren, die aber nicht bei allen Leuten den gewünschten Zuspruch bekommen… Drei mehr oder weniger erfolgreiche Kleinganoven ziehen von Haus zu Haus und werden sich ihrer Sexualität bewusst… Ein britischer Killer kommt nach Japan und geht seinem Beruf nach. Stets von einem Simultanübersetzer begleitet… Schließlich gibt es da noch eine kleine glückliche Familie, der ein Unglück widerfährt und ihr Vater hypnotisiert wird…

Survive Style entstand von Werbefilmern und erklärt so vielleicht die Andersartigkeit dieses Films. Nicht nur, dass jede Geschichte für sich schon abgedreht wäre, macht die Kombination dieser fünf Storys Survive Style zu einem wahren abgedrehten Trip über knapp zwei Stunden Laufzeit. Angeführt von Schauspielern wie Tadanobu Asano (Last Life in the Universe, Ichi – The Killer) und Vinnie Jones (Bube, Dame, König, grAS, Snatch) entfaltet sich dem Zuschauer eine Welt voll Buntheit, Schrillheit und Schrägheit (die Ausstatter des Films mussten viel Spaß gehabt haben).

Die einzelnen Charaktere und Storys überschneiden sich auch. Zudem gibt es Zeitsprünge. Untermalt werden die Bilder mit einer coolen Musik, die zum Mitnicken anregt. Leider finde ich die Dauer des Films etwas zu lang, weil Zwischendurch doch so etwas wie ein Leerlauf zustande kommt. Auf der DVD befindet sich zudem noch Bonus-Material (Laufzeit ca. 33 min.), wie Deleted Scenes, Filmpremiere und Bilder von Festivals. Auch die Werbespots sind zu empfehlen. Survive Style ist jedem zu empfehlen, der schon so gut wie alles gesehen hat. Sicherlich muss eine gewisse Vorliebe für asiatische Filme vorhanden sein. Ich kann Survive Style deshalb nur empfehlen.

Post navigation

Leave a Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert