Attack the Gas Station

Attack the Gas Station verspricht viel – hält aber wenig. Bietet so leider nur eine durchschnittliche koreanische Komödie und weniger eine Attacke auf die Lachmuskeln.

Vier Typen überfallen aus Langeweile eine Tankstelle. Und weil das so gut geklappt hat, überfallen sie gleich am nächsten Abend die gleiche Tankstelle nochmal. Doch diesmal befindet sich kaum Geld in der Kasse. Ohne viel Zeit zum Überlegen zu haben, müssen die vier Kerle die eintreffende Kundschaft bedienen und so kassieren sie halt das Geld von den Tankstellenbesuchern. Mit der Zeit steigt auch die Anzahl der Geiseln, die sich über den schlechten Service und die neuen Methoden der Tankstelle wundern. Um nicht an die Polizei verraten zu werden, werden alle aufmüpfigen Autofahrer in der Tankstelle festgehalten. Doch damit nicht genug. Die vier Tankstellenräuber müssen sich zudem noch mit einer Jugendgang auseinandersetzen, die einem Tankstellenwärter auf den Pelz rückt. Sie müssen außerdem korrupten Polizisten klarmachen, dass auch sie für das Tanken bezahlen müssen und die vier bekommen es noch mit einem Imbiss-Lieferanten zu tun, dessen Stolz sie verletzt haben…

Attack the Gas Station bietet eine recht witzige Story, in der vier Typen eine Tankstelle überfallen und das gleich zweimal hintereinander. Dass das natürlich nicht gut gehen kann, liegt auf der Hand und so geht es drunter und drüber auf der Tankstelle. Nach und nach treffen dort die unterschiedlichsten Personen ein und sorgen für Stimmung. Ob es eine Jugendgang ist, korrupte Polizisten oder ein dünnhäutiger Imbiss-Lieferant. Sie alle tragen dazu bei, dass es eine chaotische Nacht an der Tankstelle wird. Im Laufe des Films erfährt man auch die jeweiligen Hintergrundgeschichten und Schicksale der vier Jungs (einen von ihnen dürfte man aus Oldboy kennen) und kann so ihre Handlungsweise besser nachvollziehen. Das Ende ist auch wirklich gelungen und bietet einen positiven Abschluss des Films. Es gibt zwar lustige Stellen, aber im Großen und Ganzen war das für eine Komödie zu wenig. Auch würde ich den Film wohl nur „Korea-Fans“ empfehlen, da er doch einen speziellen Humor hat. Insgesamt ist es ein heiterer Film mit guten Ansätzen, aber letztendlich nicht mehr als Durchschnitt. Bonus-Material gibt es übrigens auf der DVD keines, außer ein paar Trailern.

Post navigation

Leave a Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert